Rückblick

Bericht über die letzte Wanderung

 

Auszeittour am Felsenmeer

 

Unter diesem Motto wanderten die Teilnehmer des Odenwaldklubs Ober-Ramstadt am vergangenen Sonntag. In Fahrgemeinschaften ging es zunächst zum Start der Wanderung auf den Wanderparkplatz Kuralpe. Von hier wanderte man unter der Wanderführung von Klaus Werner und Petra Hahn-Küchler bergab über den Parkplatz Römersteine in Richtung Reichenbach. Nach einer Rast führte der Weg die Teilnehmer zum Froschtümpel, wo fast unberührte Natur genoßen werden konnte. 

 

Froschtümpel am Felsberg

 

Am OWK-Ehrenmal am Teufelsstein vorbei ging es stetig in Serpentinen rund um das Felsenmeer zum Kiosk. Im Anschluss konnte das Felsenmeer mit der Riesensäule durchquert werden. Das nächste Highlight stellte der Altarstein dar.

 

Wandergruppe am Altarstein

 

Im weiteren Verlauf der 12 Kilometer langen Rundwanderung mit 320 Höhenmetern Höhenunterschied ging es am Ohlyturm vorbei zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung. Hier stärkte sich die Gruppe zum Abschluss im Kreuzhof Kuraple bei gutem Essen. Damit ging ein entspannter Wandertag in der heimischen Natur zu Ende. 

 

Weitere Rückblicke finden sie hier!